24.4.2023 – Mikrofrakturen

Kennen Sie diese Tage an denen nur Mist passiert? Jeder Mist einzeln eigentlich gar nicht so schlimm, aber alle zusammen eben dann doch ein wenig ermüdend?
Klar kennen Sie die, was frag ich eigentlich.

Den Begriff der Mikroverletzungen hab ich ja übrigens im Themenfeld Mobbing kennen gelernt und so richtig verstanden – denn dort ist ja auch meist die einzelne Beleidigung, die einzelne Grenzüberschreitung, die einzelne Verletzung für sich alleine gesehen gar nicht so furchtbar schlimm. Erst dass aus diesen vielen einzelnen Verletzungen ein Dauerzustand entsteht, der dem Ziel des Mobbings beweist: Du bist hier gerade machtlos – das macht die Sache so schlimm.
Machtlosigkeit ist übrigens mein Trigger – das hab ich diesen Monat gelernt. Eigentlich dachte ich, ich hätte die grob im Griff – how little did I know.

Jedenfalls bin ich sehr, sehr müde. Meine Arztpraxis hat (nach 18 Tagen) immer noch keinen Bericht aus dem Krankenhaus. Also: Immer noch keine Ahnung, ob „einen Furz quersitzen“ oder Bauchspeicheldrüsenkrebs, um mal die beiden Extreme abzustecken.

Obwohl ich Freitag begonnen habe, deutlich mehr Druck auf die Menschen an der Hotline zu machen ist mein Auto noch immer verschollen. Vier Arbeitstage noch, bis ich es wirklich brauche.

Ein Anruf aus der Familie und obwohl ich konsequent seit immer keine Details darüber schreibe, wissen treue Leserinnen, dass das nie gut ist.

Die im letzten Herbst abgedichtete Stelle in der Gaube meines Büros ist bei entsprechender Windrichtung dann doch noch nicht dicht und das Wasser läuft direkt durch bis eine Etage tiefer.

So ein Tag war heute und ich bin sehr, sehr müde.

Absurderweise ziemlich erfolgreich einen großen Batzen der liegengebliebenen Jobs abgearbeitet und irgendwie recht zufrieden den Schreibtisch verlassen.

Sorry, ich habe heute kein launiges Bild für Sie.

3 Kommentare

  1. Ich verspüre gerade den starken Drang, eine stärkende Umarmung rüberwachsen zu lassen.

  2. Ich fühle das so sehr, allerdings mit Menschen. Die einzelne Enttäuschung, Nachlässigkeit, Vergesslichkeit ist überhaupt nicht schlimm und passiert jedem. In Summe allerdings zeichnet sich dann irgendwann ein anderes Bild. Danke für diesen Begriff und auch ich schicke viel Stärke und Kraft.

    1. Ja, wenn man das Prinzip verstanden hat, dann kann man es in sehr vielen Situationen sehen und die dann besser verstehen.

Kommentare sind geschlossen.

Die Website setzt 1 notwendiges Cookie. Ich nutze Matomo, um zu sehen, welche Artikel Sie interessieren. Matomo ist lokal installiert es werden keine Cookies gesetzt, so dass Sie dort vollkommen anonym bleiben. Externe Dienste werden erst auf Ihre Anforderung genutzt.