21.3.2023 – down the closet.

Ich denke, es waren allerhöchstens zwei Wochen, die ich um diese eine Liste mit ToDos herumgestrichen bin. In denen ich mich so langsam von leichtem Unwohlsein über Aversion und Prokrastination zu „nachts um drei nervös aufgewacht und daran gedacht“ steigerte.
Heute morgen waren die drei A4-Seiten mit Stichpunkten dann in 54 Minuten abgearbeitet.

(zusammenhangloses Bild von letztens)

Anderes auch, damit ging der Vormittag gut rum. Nachmittags dann ein Zoom, einer von der guten Sorte, einer von der Sorte wo man nach zwei Stunden gegrillt rausfällt aber wieder unfassbar viel gut geregelt hat.
Kurz vor Verlassen des Büros eine Mail von einem Mitbewerber aus der Stadt, der mich um die Passwörter fürs CMS einer Kundin bat – und nun frage ich mich nach der Geschichte dahinter. Na, Morgen erstmal freundlich ablehnen und schauen was passiert.

Dem Autovermieter-Vertreter abgesagt: „Da Ihr Angebot sich ja zu 100% mit dem deckt, was ich mir online mit vier Mausklicks selbst zusammenstellen kann, benötige ich Ihre Mühe dann ja nicht weiter.

Mich wieder über die Art gefreut, wie Polestar Autos denkt: Sie haben eine Partnerschaft mit einer der großen Park-Apps und so erkennt das Auto, wo ich parken will, kann auf Knopfdruck zahlen und stoppt den Parkvorgang automatisch, wenn ich den Platz verlasse. Das ist so logisch, das Parkuhren und -automaten dagegen auf einmal anchronistisch wirken.
Auch dass statt einer proprietären Software A Better Route Planner vorinstalliert ist, finde ich bemerkenswert klug – vor allem im Vergleich zum Beispiel zu dem Golf mit seiner Eigenentwicklung, die ich leider nach 2 Tagen immer noch nicht bedienen konnte.

Die Liebste und ich gingen noch eine Runde durch die Stadt spazieren und dann haben wir noch The Voice Kids nach-geschaut.

Morgen räume ich das Café Audi aus und bringe es weg und auch wenn Autos ganz furchtbar 1990 sind: Dieser Audi war dummerweise exakt das, wovon ich seit ca meinem 15. Lebensjahr geträumt hatte und es fühlt sich seltsam an. Mit einer bestimmten Charakter-Disposition können Menschen nur schwer Dinge gehen lassen und tja, that’s mine. Immerhin habe ich einen vermutlichen Liefertermin für den neuen und der ist auch bald und vorfreuen ist ja auch nicht doof.

Sie haben Fragen? Sie wünschen sich ein Thema, über das ich mal bloggen soll?
Schreiben Sie’s auf!

4 Kommentare

  1. Das kann ich sooo gut verstehen, dieses Dinge-nur-schwer-gehen-lassen-können. Wenns um Autos ging, habe ich damit viel Unverständnis geerntet.

    Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Neuen :-)

  2. Wie geil ist das denn. Anrufen und Passwörter einer Dritten Person erfragen. Das war ja schon 1990 als Phishing für veraltet erklärt worden.

Kommentare sind geschlossen.

Die Website setzt 1 notwendiges Cookie. Ich nutze Matomo, um zu sehen, welche Artikel Sie interessieren. Matomo ist lokal installiert es werden keine Cookies gesetzt, so dass Sie dort vollkommen anonym bleiben. Externe Dienste werden erst auf Ihre Anforderung genutzt.