4.2.2023 – Kultur im Sonnenschein

Mit Kopfschmerz eingeschlafen, mit Kopfschmerz aufgewacht und es dann doch irgendwie geschafft, mit geschickten Übungen für den Nacken etwas Friede im Kopf zu bekommen.
Buchhaltung gemacht, fast ohne dabei am eigenen Unvermögen zu verzweifeln und weil wir so schön im Schwung waren auch gleich noch auf dem Privatkonto die offenen Fragen von etwaszulange geklärt. Jetzt wieder voll den Überblick. Voll gut.

Eine Verabredung zum Spielen getroffen und mich vorgefreut. Nebenbei ein anderes Spiel begonnen und mich darob gefreut.

Und weil wir so schön im Schwung waren und die Sonne so nett schien und weil wir beide echt dringend mal wieder was anderes sehen mussten nach Essen ins Folkwang Museum gefahren. Schon vor der Kasse hatte sich das voll gelohnt, denn in der Eingangshalle fand gerade ein getanztes Irgendwas statt und wir haben’s zwar nicht vollständig verstanden, aber es sah toll aus, war spannend und interessant und beeindruckend und schön und wir haben uns drüber unterhalten und was will man denn bitte mit Kunst mehr erreichen?

Die ständige Ausstellung ist umgehängt und wir haben etwas suchen müssen, bis wir den obligatorischen Besuch bei Franz Marc erledigen konnten, aber dafür hängt zwei Bilder daneben jetzt ein Van Gogh und so konnten wir beide blöde glücklich grinsend da eine Zeit lang einfach stehen und was will man denn bitte mit Kunst noch mehr erreichen?
Außerdem liebe ich die Architektur da, die schafft immer wieder so tolle Blicke und Perspektiven.

Auf dem Rückweg, schon ein bisschen müde, leitete uns das Navi dann offensichtlich an einem Unfall vorbei über eine andere Autobahn und ich bemerkte plötzlich, dass ich in die falsche Himmelsrichtung für „nach Hause“ fuhr. Vielleicht doch Magnetit? Oder vielleicht einfach nur doch sehr brainfoggy, obwohl der Tag so energetisch angefangen hatte? Man weiß es nicht.

Jetzt Liefer-Nudeln und Schlag den Star und dann war das insgesamt ein ganz prima Tag und was will man denn bitte Anfang Februar mit noch reichlich Corona in den Adern mehr erreichen?

Danke fürs Teilhaben und Dabei-sein. Wenn Sie wollen:
Hier können Sie mir ’ne Mark in die virtuelle Kaffeekasse werfen,
Oder – wenn Ihnen Geld zu unpersönlich ist – hier ist meine Wishlist. Sie finden dort formschöne und Freude-spendende Geschenke für wenige oder auch sehr viele Euro.

Die Website setzt 1 notwendiges Cookie. Ich nutze Matomo, um zu sehen, welche Artikel Sie interessieren. Matomo ist lokal installiert es werden keine Cookies gesetzt, so dass Sie dort vollkommen anonym bleiben. Externe Dienste werden erst auf Ihre Anforderung genutzt.