23.6.2025 – Du ziehst das auch irgendwie an, Christian

Danke Ihnen beiden, die Sie sich Gedanken um meine zukünftige Rechner-Ausstattung gemacht haben! Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich in ein Fachgeschäft gefahren bin und mit einem Fachmann gesprochen habe. Das war im Ergebnis sehr prima und Anfang nächster Woche kann ich ein neues MacBook abholen. Der Verkäufer meinte sogar, es wäre vollkommen…

Weiterlesen →

22.6.2025 – zu Hülfe!

ProTipp: Holen Sie sich jemand rekonvaleszierenden ins Haus – also aus Fairness-Gründen vielleicht jemand, dem es nicht wirklich schlecht geht, vielleicht sogar einfach nur jemanden, die das mit dem Abhängen besser raus hat als Sie. Das kann sehr beruhigen. Tipp: Gestern Abend auf dem hauseigenen Unterhaltungs-Screen (mit inzwischen quasi Kino-Sound, yay): Influencer – trau niemandem,…

Weiterlesen →

20.6.2025 – tausend mal gemacht.

Der Tag begann mit einer Fahrt ins Krankenhaus, denn jemand hier im Haus hatte eine kleine „ambulante, total übliche Standard-OP, die wir 100 x am Tag machen“. Wenn Sie auch nur einigermaßen in der gleichen Social-Web-Bubble wie ich unterwegs sind, dann wissen Sie, warum mir diese Fomulierung nicht half. Ich war schon wirklich froh, als…

Weiterlesen →

19.6.2021 – the sessions

Viel unblogbares wieder mal, deswegen konzentrier’ ich mich darauf: Da ich ja gestern weder geunkt noch das Schicksal herauf beschworen hatte, sind wir dann gestern Abend nach Köln in die Philharmonie gefahren und haben den alten Herren Kruder und Dorfmeister zugesehen, wie sie nach vielen, vielen Jahren ihre K & D Sessions von 1998 live…

Weiterlesen →

18.6.2025 – mäandern statt schreiben

Ich weiß auch nicht. Dieses neue ToDoDings macht was mit mir: Nicht mehr so getrieben fühle ich mich irgendwie. Neurodivergent-typisch müsste ich dummerweise damit aufhören, wenn ich es durchdrungen habe und das wäre ja auch wieder doof.Ich habe übrigens gerade keine Lust auf online. Der Feedreader quillt über, die Zahl der ungesehenen Stories bei Insta…

Weiterlesen →

13.6.2025 – den Kopf aus den Wolken

Die Arbeit mit dem tollen neuen ToDo-Tool spielt sich ein und das bedeutet, dass ich ihm langsam mehr vertraue und das bedeutet, dass es sich noch schneller ein spielt und das ist mal eine Positiv-Spirale. Abends schaue ich auf die Kalender-Ansicht, sehe auf einen Blick: „alles ausgegraut – das hast Du heute alles geschafft“ und…

Weiterlesen →

12.6.2025 – Ambiguitätstoleranz-Tag

Der Tag begann mit einer sehr netten Nachricht. Wir arbeiten für eine Kundin seit einigen Jahren daran, sie für ihre Produkte in den Suchmaschinenergebnissen nach vorn zu bringen. Im letzten Jahr dabei mit einem deutlichen inhaltlichen Schwenk in der Ausrichtung der Website – natürlich nicht weg von den Produkten, aber ergänzt mit einem deutlichen Beratungsansatz….

Weiterlesen →

11.6.2025 – ach, Sie zahlen online?

Viel unblogbares passiert in den letzten Tagen, zum Abschluss ein Tag mit Migräne aus der Kategorie „vielleicht wirds besser, wenn ich feste mit dem Kopf vor die Wand laufe?“. Hier Dings, irgendwas mit: Mantel, Schweigen, betten, drüber. Fundstück aus dem Trash-TV – vielleicht ist das ein Grund, warum ich das so gern gucke: Nirgends sonst…

Weiterlesen →

5.6.2025 – #wmdedgt

#WMDEDGT ist eine Idee von Frau Brüllen zur Förderung der Kultur des Tagebuchbloggens. 7:10 Uhr:Jemand versucht, mich zu wecken, um sich zu verabschieden. Ich fürchte, ich knurre nur, gebe mir aber alle Mühe, immerhin sehr freundlich zu knurren. 7:30 Uhr:Mist, trotzdem richtig aufgewacht. Was spricht eigentlich gegen ein Bad am Morgen, wenn man irgendwie verspannt…

Weiterlesen →

Medienkonsum V 2025

📺 ExterritorialFilm, auf netflix gesehen. Eine ehemalige Soldatin kommt ins US-Konsulat in Frankfurt, um dort ein Visum abzuholen. Kurz lässt sie ihren Sohn in einem Spielzimmer alleine und prompt verschwindet der – also beginnt sie ihn zu suchen. Sie gerät in diverse seltsame Situationen, in der von ihrer PTBS Wahnvorstellungen ungterstellt werden, sie auf eine…

Weiterlesen →

Die Website setzt 1 notwendiges Cookie. Ich nutze Matomo, um zu sehen, welche Artikel Sie interessieren. Matomo ist lokal installiert es werden keine Cookies gesetzt, so dass Sie dort vollkommen anonym bleiben. Externe Dienste werden erst auf Ihre Anforderung genutzt.