Zum ersten Mal seit anderthalb Wochen ohne Schmerz im Kiefer, ohne Verspannung und (vermutlich) daraus resultierendem Zahnschmerz aufgewacht. Das war sehr schön. Dass ich so durchgefroren war, dass die Dusche am Morgen eher ein Auftauen als sonst etwas war … ich kann verstehen, dass es schwer ist, der Ratio so zu trauen, dass sie das durchgefrorene, durchgeregnete Gefühl überwiegt, wenn wir lesen, dass der Juli der heißeste Monat ever war.
Gestern Abend die Lösung für eines der größten, ewigsten Probleme meines Lebens bekommen. Sorry, es bleibt so kryptisch, aber das war auch sehr schön.
Heute Morgen am Schreibtisch, ein Zeitproblem hat sich ein wenig geklärt und ich habe jetzt Zeit, meine gesamten Websites von einem Webhoster zu einem anderen umzuziehen – eine Notwendigkeit, die sich gestern und heute endgültig ergeben hat, als ich lernen durfte, dass die kleingedruckten Nachteile des tollen neuen „alles wird besser“-Angebots des alten Webhosters wirklich so gravierend für meine Arbeit sind, wie ich befürchtet hatte. Ich rechne dafür mal eine unerwartete Woche – vor Ende des Monats – Arbeit extra und dann hatte ich ein Zeitproblem, was sich aber – wie gesagt – sehr schnell löste, als ein Kunde einer Kundin gar nicht so schnell war, wie wir befürchtet hatten.
Mit der Agentur telefoniert und gemeinsam ein wenig geseufzt. Eine gemeinsame Kundin ist zwar immer sehr schnell, wenn es um ihre Wünsche geht, aber unsere Nachfragen verhallen schon wieder seit vier Wochen in einem sehr großen, sehr leeren Raum.
Zwischendurch reger E-Mail-Verkehr in den hohen Norden und ich hoffe, ich kann bald erzählen, was wir da gerade tun. Aber es wird super.
Nachmittags dann Zoom mit dem besten Team; wir besprachen den Stand des großen Projektes, es geht ihm gut, dem Projekt, wir haben eine Besprechungsliste geleert und ich wünschte, ich könnte heute etwas weniger in Andeutungen sprechen. Aber es ist auf allen heutigen Baustellen halt alles noch zu sehr im Fluss. Lassen wir als Gesamteindruck einfach stehen: das war heute prima, viele Dinge bewegt, viel Gutes besprochen.
Ich hatte als Vorbereitung meine ToDo-Liste geleert und der Call war wie immer produktiv, freundschaftlich, empowernd und alles, was man sich so von guter Zusammenarbeit wünscht. Auch das zahlen wir auf das positiv-Konto von heute ein.
Gleich werden wir uns daran begeben, in allen Leveln perfekte Zauberer zu werden. Ja, wir spielen immer noch Lego Harry Potter und wir sind gerade in dem Stadium, wo wir alle Level nochmal durchgehen, um alles einzusammeln, was es einzusammeln gibt. Really, really late to the party – aber wir haben größtmöglichen Spaß abends und als wir letztens mal den Fernseher als Fernseher brauchten, da hatte sich der Receiver schon wieder mal aufgehängt. Zwei Wochen vorher und das sagt eigentlich alles.
Haben Sie noch Themenwünsche?
Sie haben Fragen? Sie wünschen sich ein Thema, über das ich mal bloggen soll?
Schreiben Sie’s auf!
Alle bisherigen Antworten finden Sie übrigens hier.
Was für ein prächtiges Wolkenbild!
Ja, total wunderschöne Wolken 😍
Zu welchem Hoster ziehst du?
Eine Frage ist noch zu klären, aber ich denke sehr, es wird Manitu.