4.10.2018

amazon sagt, der Hersteller meldet sich sofort.
Der Hersteller meldet sich nach drei Tagen.

Der Hersteller sagt, die Spedition meldet sich am Montag.
Die Spedition meldet sich nach einer Woche.

amazon sagt: Der Lattenrost ist hier.
Die Spedition sagt, zwischen acht und sechzehn Uhr kommt der Lattenrost.

Kinder, ich bin so gespannt.

Vorgestern waren wir im Kino.

An vielen Orten in Europa entsteht im Moment eine neue Bewusstseinskultur: Eine Achtsamkeitspraxis ohne jede Bindung an Heilslehren oder religiöse Dogmen findet an vielen Orten gleichzeitig ihren Weg in unser Bildungssystem. Eine kulturelle Strömung, deren Quellen sowohl in der Antike als auch in asiatischen Weisheitstraditionen liegen, erlebt eine Renaissance.
DAS STILLE LEUCHTEN stellt einige dieser Initiativen vor und beleuchtet auch die wissenschaftlichen Hintergründe dieser erfolgversprechenden Praktiken in der Pädagogik.

www.realfictionfilme.de…das-stille-leuchten…

Jaja, „Achtsamkeit“, was müssen wir alle lachen, wenn wir das Wort hören. Hört man dann der Frau im weißen Kittel zu, die jahrelang in der Röhre untersucht hat, wie Meditations-Techniken die Hirnstruktur verändern ist das schon spannend.

Was mich irgendwie beeindruckt hat: Alle Menschen in diesem Film waren einfach vollkommen überzeugt, dass sich die Welt zum Besseren ändert. Sie dachten nicht darüber nach, sie zweifelten nicht, sie wussten: Alles wird gut.
Ich zweifle daran ja gelegentlich.
Und dann sprach die beste Freundin gestern einen einzigen Satz und der brachte meine Zweifel ins Wanken.
Das war toll.