3.9.2024 – snippets

IG-Buddies wissen es: Um neun war gestern Schluss. Erster Wissensgewinn heute Morgen: Ach guck, so fühlt sich dieses „ausgeschlafen“ also an. Not too shabby.
Zweiter Wissensgewinn heute Morgen: Wie ich die Tiefe des perfekten Ausschnitts bestimmen kann, wenn ich gerade nicht Anwesende beim Einkauf berate. Merci vielmals!


Endlich mal wieder was ins Techniktagebuch geschrieben.

Endlich mal wieder mit Bild-KI rumgespielt. Not too shabby.

Abends die DAW angeworfen und dieses langsame Ding gemastert. Fast fertig sogar. Langsam muss ich mal überlegen, was ich mit den ganzen mittelalten Songs machen, die alle zu ca 85% fertig sind, mich aber gar nicht mehr so begeistern – also die, die das zweite Album werden sollten.
Daneben gibts nämlich auch noch ein paar neue, die mir sehr viel mehr Spaß machen. Vielleicht eine EP statt eines ganzen Albums und dann erstmal herausfinden, was ich gerade so will?
Das langsam Ding heißt übrigens intern jetzt „Infinite Bridge“ und eben diese liegt ja kurz neben unserem Lieblingshotel in Aarhus. Und vielleicht muss es erst einmal eine EP „The Aarhus Sessions“ geben?

(Kommen Sie auch morgen wieder vorbei, wenn Sie mir beim lauten Denken zusehen wolle, jaja)


Wollen Sie etwas über den Zustand der sogenannten Business-Netzwerke wissen? Diese Mail bekam ich gestern und damit ist auch eigentlich alles gesagt.

Schulligung, das war jetzt alles etwas unstrukturiert. Entspricht aber damit vollkommen dem heutigen Geisteszustand.

Zeugs

Der Satz des Tages:

[KI mit Texterkennung & -ausgabe] funktionieren wie der Publikumsjoker bei Wer wird Millionär: Es gibt immer einen Satz, der vervollständigt werden muss, und die Mehrheitsentscheidung des Publikums bestimmt wie.

Michael Seemann:
Krasse Links 25

Zweiter Satz des Tages:

Die Rechte fordert, dass Ihr Euch in der Mitte trefft.
Du machst einen Schritt auf sie zu.
Sie macht einen Schritt zurück.
Die Rechte fordert, dass Ihr Euch in der Mitte trefft.

Marina Weisband, leider nur über ein Sharepic bei „Wehrhafte Demokratie“ auf Instagram gefunden:
Die Rechte fordert …

„Es gibt keine perfekten Tattoos!“ — „Doch.


Ihr iPhone ist doch auch so eingestellt, dass sich der Inhalt eben nicht dreht, wenn sie das Phone aus Versehen mal zu weit quer drehen („Orientation Lock“), oder? Es nervt Sie doch auch, dass Sie das das für YouTube immer abschalten müssen, oder?
Sie müssen das nie wieder tun. Danken Sie nicht mir, danken Sie Volker Weber selbst.

Sie haben Fragen? Sie wünschen sich ein Thema, über das ich mal bloggen soll?
Schreiben Sie’s auf!

Alle bisherigen Antworten finden Sie übrigens hier.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Website setzt 1 notwendiges Cookie. Ich nutze Matomo, um zu sehen, welche Artikel Sie interessieren. Matomo ist lokal installiert es werden keine Cookies gesetzt, so dass Sie dort vollkommen anonym bleiben. Externe Dienste werden erst auf Ihre Anforderung genutzt.