27.8.2024 – everybody’s got a story

Ein Bild aus einer Zeit geschickt bekommen, die eigentlich schon viel zu viel zu lange vorbei ist; die aber immer noch nicht vorbei ist, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ich möchte gerne ein paar Zeilen aus diesem Lied zitieren:

Now who can read the mind of the red-headed girl next door,
or the taxi driver who just dropped you off,
or the classmate that you ignore.
Don’t assume everything on the surface is what you see,
‚Cause that classmate just lost her mother,
And that taxi driver’s got a Ph-d.


Neben all der Kryptik: Am Schreibtisch eine Präsentation gebaut für Menschen, die mich fragen werden „Warum brauchen wir denn überhaupt so eine Homepage, Herr Fischer“. Ich hoffe, ich bin überzeugend.

Was heute schön war: Ein Anruf von jemand, die früher mal online war und die mir mit ihrer klugen Stimme sehr fehlt. Aber dass man sich immer zweimal trifft, das kann ja auch was Gutes bedeuten.

Falls Sie auch eine Skagen Hybrid-Watch tragen und auf einmal Ihr Ziffernblatt vermissen: Sie können natürlich so wie ich zwei Tage auf die immer weiter nachlassende Qualität moderner Elektronik schimpfend durchs Haus laufen. Sie können so wie ich frustriert beginnen, nach einer neuen Hybrid-Watch zu suchen; vielleicht gefällt Ihnen dann auch alles nicht, was nicht zu teuer ist und alles was Ihnen gefällt ist Ihnen auch zu teuer. Sie können aber auch einfach den oberen Knopf lange drücken und damit das Ziffernblatt wieder anmachen – glauben Sie mir, ich hab das heute gegoogelt.

Und wenn Sie das Wörtchen „Jazz“ nicht abschrickt, Sie aber auch nicht andererseits alles nach 1968 anbiedernden modernen Quatsch finden, dann empfehle ich Ihnen dieses Album: 4 wheel drive (Nils Landgren, Michael Wollny, Lars Danielsson & Wolfgang Haffner) – die vier interpretieren sich quer durch eine Reihe schöner Coverversionen.
Und wenn Sie Spaß daran haben, wenn sich „echte“ Jazzfans gegenseitig zerfleischen, weil sie – natürlich ohne eigenen Geschmack hineinzubringen und nur auf Basis objektiver Fakten – unterschiedlicher Meinung über das Album sind, dann lesen Sie hier die Kommentare. Ich lachte sehr.

Jetzt setzen wir uns ans Wasser. Am Wasser sitzen heilt.
Vi ses!

Sie haben Fragen? Sie wünschen sich ein Thema, über das ich mal bloggen soll?
Schreiben Sie’s auf!

Alle bisherigen Antworten finden Sie übrigens hier.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Website setzt 1 notwendiges Cookie. Ich nutze Matomo, um zu sehen, welche Artikel Sie interessieren. Matomo ist lokal installiert es werden keine Cookies gesetzt, so dass Sie dort vollkommen anonym bleiben. Externe Dienste werden erst auf Ihre Anforderung genutzt.