24.5.2023 – ohne roten Faden

Mich beängstigt etwas, wie schnell dieser Monat vorbei huscht. Ob wohl etwas mit meinem Zeitgefühl nicht stimmt?

Den Tag am Teich begonnen. Da machten sich gerade die Enten warm für des Tages Mühen; die komplette Runde machten mir die Reste des Hochwassers von vorgestern Abend unmöglich.

Dann: Schreibtisch, Schreibtisch, Schreibtisch. Eine Stunde damit verbracht, eine Einstellung zu suchen, die jemand anderes auf einem Server gemacht hat – dummerweise hat die IT da nicht begriffen, dass auch ich gelegentlich auf dem Webserver arbeiten muss und so habe ich selten aktuelle Zugangsdaten und heute eben mal ein Stündchen mehr Arbeit, weil die IT nicht mit mir spricht, wenn sie dort etwas tut und Standardeinstellungen verändert.

Und weil ja Mittwoch ist, fuhren die Liebste und ich dann ins Nachbarstädtchen und gingen essen. Bei mir leider stimmungsmäßig arg davon getrübt, dass … ach. Familie halt. Und Menschen.
Und ehrlich gesagt auch sehr davon, dass heute eine bayrische Staatsanwaltschaft das Terrorismus-Framing gegenüber der sog. Letzten Generation aus Versehen ein bisschen weiter getrieben hat.
Ich kann versichern: In meiner Beobachtung tut das seine Wirkung. Ob es die Menschen sind, die hier im Ort einen Feuerwehrmann anpöbeln und mit dem Auto zur Seite drängen, weil er eine überschwemmte Straße sichert oder meine erstaunte Erfahrung, dass ich mit dem E-Auto bis jetzt bereits doppelt so viel wütend hupend und drohend überholt worden bin, wie mit dem Audi im ganzen letzten Jahr (und ich fahre nicht anders) – Menschen, die mit Vernunft handeln oder schlimmer: Die uns an daran erinnern, dass wir gerade die Welt vor die Wand fahren, die müssen weg.

Auf dem Rückweg Himmel überm Feld. Auch die schönen Dinge immer festhalten.

Sie haben Fragen? Sie wünschen sich ein Thema, über das ich mal bloggen soll?
Schreiben Sie’s auf!

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.

Die Website setzt 1 notwendiges Cookie. Ich nutze Matomo, um zu sehen, welche Artikel Sie interessieren. Matomo ist lokal installiert es werden keine Cookies gesetzt, so dass Sie dort vollkommen anonym bleiben. Externe Dienste werden erst auf Ihre Anforderung genutzt.