23.5.2019 – nur ruhig, Brauner.

Ein ruhiger Tag; es scheint mir ein tiefes Bedürfnis zu sein, mich zurückzuziehen und ich folge dem. Immer noch so leicht grippig krank, das macht es mir selbst leichter.

Was denken sich Menschen, denen man einen Termin wegen Krankheit abgesagt hat und die dann exakt zum Zeitpunkt des ausgefallenen Termins eine Mail schicken, man solle sie dringend! anrufen – und die dann, wenn man sie 30 Minuten später anruft „ach so, ja das hat sich schon erledigt“ sagen?

Mittags kurz zur örtlichen Eisdiele. Ich lernte: Dort gibt es jetzt Bubble-Waffeln und die sahen toll aus. Und ich lernte: Meine alte Teenie-Verweigerung aller Modetrends sitzt tief – denn als ich dann erfuhr, dass Bubble-Waffeln jetzt hip sind, hat’s ab dem Moment nicht mehr geschmeckt.
Faszinierend, so eine Psyche.

Irgendwann beim netflixen verklickt und kurz in The Society gelandet. Ist das gut? Kennt das wer?

Morgen bleibt das Büro geschlossen, denn morgen startet der große Dinggang (für den es übrigens für beide Abende meines Wissens nach noch Karten gibt) und ich werde fotografieren, dass die Karte glüht.

Drei Stunden, nachdem ich die Antwort der CDU auf das Video las, erwähnte es die tagesschau in ihrem Bericht leider nicht und ich verstehe langsam so manches nicht mehr und so manches besser.

Kurz: Ich hab nicht viel zu erzählen, ich hab aber noch ein bisschen Beifang.

Sie finden es doof, dass Frauen in Management-Positionen gefördert werden?

[Auf der Weltkarte fällt ein] unterdurchschnittlicher Frauenanteil von nur 21 bis 30 Prozent an Managementpositionen [auf]. Wer weiterliest, bemerkt noch mehr als ohnehin vermutet, was für ein Versäumnis das wohl ist: Diejenigen unter den knapp 13.000 Befragten der Studie, die in Unternehmen mit höherem Frauenanteil in Führungspositionen arbeiten, berichten von höheren Gewinnen. Die Mehrheit von ihnen erzielte Zuwächse zwischen zehn und 15 Prozent,

(Aus dem Krautreporter Newsletter) Hier die Karte (PDF, S.7), hier der Bericht der tagesschau über den steigenden Gewinn.

Sie gehen doch alle wählen?

Lesen Sie auch den ganzen Thread