23.4.2022 – Ferienende I

Erinnern Sie sich, dass uns im letzten Sommer irgendwann ein paar Paletten in den Schoß gefallen sind? Heute haben wir die sechs, die unsere neue Terrassenbank sein sollen alle entsprechend zugesägt und so gestapelt wie sie stehen werden und die Bretter, die die Sitzbank sein werden, draufgelegt und dann sahen wir, dass es so richtig gut war und ließen es erst mal so stehen.
Ich brauch das beim Gestalten oft, dass ich um Zwischenstände mal ein paar Runden drumrum streichen muss und dabei noch Ideen kommen.

Die ersten kamen auch schon recht schnell und wir fuhren noch in den Baumarkt und dann war die Liebste etwas verwundert, als uns eine Baumarktmitarbeiterin entgegenkam und mich grüßte. Gut, ein bisschen erstaunt war ich auch – ich war vermutlich vor #deraktuellensituation im Baumarkt und jetzt hatte ich ein Stück FFP2 im Gesicht – aber ich mag den Gedanken, dass ich mich offensichtlich nicht so doof benehme, dass ich in unangenehmer Erinnerung bleibe.

Scheibtischtiere, die wir sind machten wir dann erstmal Pause, trafen später auf der Couch wieder aufeinander, schauten die nächsten beiden Folgen LOL und gerieten nebenbei in einer Unterhaltung darüber, wie wir beide trotz grundsätzlichen Interesses in der Schule in Physik und Chemie ziemlich ausgestiegen sind. Und jetzt suchen wir einen Grundkurs Physik zum Anfassen für Erwachsene.
Vielleicht erstmal die Phänomenta?

Zwischendurch hatte schon jemand mein neues (selbstgemachtes) Tina-Fan-T-Shirt gebracht und dann klingelte tatsächlich um acht Uhr Abends der Hermes-Mann ein zweites Mal – „er habe uns ja mittags nicht angetroffen und bis Montag wäre doch noch so lang“ und dann haben wir begeistert Dinge in den neuen Entsafter geworfen und im Kreis gegrinst.
Mal sehen, ob ich mit Saft den allergischen Reaktionen im Hals ein Schnippchen schlagen kann.

Jetzt läuft das Finale von The Masked Singer und es gibt hier jemanden im Haus, die das sehr gerne guckt. ich mach mit und blogge derweil.

Sie haben Fragen? Sie wünschen sich ein Thema, über das ich mal bloggen soll?
Schreiben Sie’s auf!

Die Website setzt 1 notwendiges Cookie. Ich nutze Matomo, um zu sehen, welche Artikel Sie interessieren. Matomo ist lokal installiert es werden keine Cookies gesetzt, so dass Sie dort vollkommen anonym bleiben. Externe Dienste werden erst auf Ihre Anforderung genutzt.