22.9.2018

Vor dem Einschlafen gestern gezappt. Bei Musik bleib ich ja immer sofort hängen – diesmal beim SWR New Pop Festival. Bekäme man es mit, könnte man da viel interessantes sehen und hören, aber: Sendeplatz 23:30 Uhr – 1:15 Uhr. Moderation: Guido Cantz. Oder, um das EPG zu zitieren:

Präsentiert wird die Show wieder vom beliebten Moderator Guido Cantz, der nicht nur als Komiker brilliert, sondern auch ein echter Musikkenner ist.

Wenn ein echter Musikkenner mit Amy MacDonald spricht, dann geht das übrigens so: Hey, tolle Frisur? (Thanx),
Wow, tolles Shirt! (Thanx!),
Neues Album, hm? (Yes, we …),
[unterbricht sie] So super, danke, dass Du da warst!

Und morgen schauen sie auf die Einschaltquoten und sagen: „Siehste: Musiksendungen laufen nicht.

Den überraschen nettesten eMail-Wechsel der letzten Wochen hatte ich übrigens mit dem SocialMedia-Team von Otto. Ich hatte sie angeschrieben – samstags abends – weil ihr Newsletter bei meinem Mail-Programm einen Fehler produzierte. Sie antworteten schnell und freundlich, fragten nett nach einem Screenshot und als ich erzählte, dass ihre aktuellen facebook-Ads auch nicht so 100%ig wären wurde ich herzlich eingeladen, auch dort Screenshots zu machen.
Hab ich dann auch bei der nächsten Einblendung gemacht und wir hatten viel Spaß dabei uns zum einen vorzustellen, dass die Techniker jetzt was zu tun bekämen. Und noch mehr Spaß als wir überlegten, warum ich denn eigentlich Damenunterwäsche beworben bekäme.
Im SocialMedia-Team zu sein halte ich für einen der anspruchsvolleren Jobs, die man heute an und in diesem Internet so haben kann und die habens echt ganz gut raus.

Was anderes: Möchte jemand Konzert-Tickets gewinnen? Ich erzähle ja gelegentlich von Tina Dico und falls jemand von Ihnen Tickets für die kommende Herbst-Tour gewinnen möchte, dann bitte hier entlang.

Und noch ein Musiktipp:

Human Nature (im Original von Michael Jackson) war das erste Stück von Miles das ich bewusst hörte; das Original kannte ich damals gar nicht.
Die Besetzung hier im Video dürfte die gewesen sein, die ich ein paar Wochen vorher auch noch gesehen habe.
Kann man sich mal ein Viertelstündchen ansehen.

Du findest Tagebuchbloggen der alten Schule gut?
Hier kannst Du mir ’ne Mark in die Kaffeekasse werfen!