21.4.2023 – lost in Aufbereitung

Aufgestanden, gecodet, Mails beantwortet, ganz normal, ganz nicht erzählenswert oder erzählbar. Was natürlich super war nach einem Tag wie gestern.
Entdeckt, dass ich irgendwann in den Brainfog-Monaten so richtig Mist gemacht hatte. Gigabyteweise Dateien gelöscht*, die nicht gelöscht gehörten. Was nicht so super war, weder heute noch gestern noch morgen. Zumindest heute hatte das noch keine Folgen, was aber eher am Freitagmittag als an etwas anderem lag. Ich werde versuchen, trotzdem erstmal ein Wochenende und nicht nur Sorgen zu haben.

*) Danke für die Tipps, die Sie gerade aufschreiben wollen, aber ich habe eine funktionierende Backup-Strategie. Ich habe gelöscht, bevor die Dateien in meiner Struktur drin waren.

Auf dem Lieblingsmuseum ist derweil der Frühling eröffnet. Hach.

Mittags rief die Autoversicherung an. Schon Anfang des Monats hatten sie ja mit gaaanz leicht angepisstem Unterton gefragt, wann ich denn mal vorbeikäme um die angefragte Versicherung dann auch mal abzuschließen und waren dann überrascht, dass der Wagen noch gar nicht hier war – denn sie hatten ja eine Nachricht, dass er angemeldet war. Verständlich.
Heute riefen sie wieder an und fragten mal nach. Ebenso verständlich. Als ich dann erzählte, war der Gute doch sehr erstaunt und während ich erzählte, begann ich zu merken, dass ich eigentlich inzwischen etwas sauer bin.
Denn, zuerst hatte es geheißen: Zwei bis vier Wochen nach der Zahlung. Das Geld ist vor sechs Wochen bei mir raus.
Dann hatte ich mal schriftlich nachgefragt und es hieß: Ende April. Nimmt man hinzu, dass noch ein Termin für die Übergabe gefunden werden muss, wäre in meiner Logik heute der letzte Tag gewesen, wo man einen Termin vor „Ende April“ ausmachen kann.
Mal davon abgesehen, dass der Wagen seit Anfang des Monats auf mich angemeldet ist.

Beste Möglichkeit: Sauer sein in Aktion umsetzen.
Von der letzten Probefahrt hatte ich noch eine Ansprechpartnerin, aber bei der ging nur die Mailbox dran.
Dann die Handover Center in der Umgebung angerufen, die hatten das Auto aber nicht.
Und dann rief tatsächlich die Ansprechpartnerin zurück und es stellte sich heraus, dass es schon gut war, dass ich nachfragte – denn auch sie fand das sehr seltsam. Und wunderte sich, dass ich keine Infos bekommen hatte. Und wunderte sich, warum der Wagen angemeldet aber noch nicht bei mir ist.
Aktueller Stand also: Montag meldet sich jemand zur Terminabsprache und eventuell verzichte ich auf die supi-comfy Übergabe vor der Haustür und wir fahren nach Köln und holen den Wagen ab. Vermutlich spart das nochmal ’ne Woche. Vielleicht.

Außerdem: Picard zu Ende geguckt. Ich kann verstehen, dass man die aktuelle Staffel ein klein wenig zu sehr in der Vergangenheit schwelgend empfinden kann, aber ich habs geliebt, wirklich sehr, sehr, sehr geliebt. Alle Geschichten sind jetzt gut zu Ende erzählt.
Also bis auf die eine, die ganz am Ende die Tür aufmachte für die nächste … äh, die übernächste Generation. Aber so muss das ja auch sein.
★★★★★

Danke fürs Teilhaben und Dabei-sein. Wenn Sie wollen:
Hier können Sie mir ’ne Mark in die virtuelle Kaffeekasse werfen,
Oder – wenn Ihnen Geld zu unpersönlich ist – hier ist meine Wishlist. Sie finden dort formschöne und Freude-spendende Geschenke für wenige oder auch sehr viele Euro.

Die Website setzt 1 notwendiges Cookie. Ich nutze Matomo, um zu sehen, welche Artikel Sie interessieren. Matomo ist lokal installiert es werden keine Cookies gesetzt, so dass Sie dort vollkommen anonym bleiben. Externe Dienste werden erst auf Ihre Anforderung genutzt.