19.6.2019 – ouch

It all started with a big ouch; der Tag begann nämlich auf der Liege meiner Lieblingsmanualtherapeutin, die – Selfcare hin oder her – noch ein bisschen Grund rein brachte.
Meine Reaktion auf ihre Arbeit an einem besonders schmerzhaften Punkt am Schulterblatt konterte sie fröhlich mit: „Jaja, da war ich jetzt mal mit dem Ellbogen drin, da hab ich mehr Kraft …
Ja mei, wenn’s helfe tut …

Danach Codeflöz und ein paar Rechnungen geschrieben. Ich bin da nach all den Jahren immer noch total gut drin vor allem die Rechnungen für Kleinkram, der neben den großen Projekten läuft liegen zu lassen. Lohnt ja nicht, mich dafür aufzuraffen.
Dass zwanzig Sunden Arbeit zwanzig Stunden Arbeit sind – egal ob am Stück oder verteilt über viele Tage und Projekte – naja, ich kann ja noch lernen.

Dann Frühstückseis mit der Liebsten in der Sonne; die hat mittwochs früh Schluss.

Nachher hab ich sie ins Stereodreieck gesetzt und bestimmt: „Ich zeig Dir jetzt mal wie geil so eine MQA-Version klingt.“ Sie änderte ihre Meinung dann innerhalb von drei Stücken von „Ich hör sowas doch nicht“ zu „Ui hör mal, das ist ja als ob die hier im Raum wären
Exakt.

Nachmittags klingelte ein DHL-Männchen und brachte den ersehnten Pluto-Trigger. Ein erstes Rumprobieren zeigte: Ui, viele Möglichkeiten, das ist etwas, in das ich mich einarbeiten muss. Ich mag das sehr, wenn ein neues Gadget deutlich zeigt, was es kann, aber so viel anbietet, dass man sich einarbeiten muss.
Die Liebste nickt und sagt: „… jaja, so entsteht Flow: Leicht über den vorhandenen Möglichkeiten gefordert werden.“
Find ich ok, Flow ist geil.

Wenn wir alle Glück haben, dann gewittert es gleich noch. Oder es klart auf. Dann gibts morgen wieder Fotos.

Ach hier, noch zwei Dings in eigener Sache:

  1. Ich habe zwei Domains über: www.blogwork-orange.de und www.starter-kits.de. Bei Interesse und bei Preisvorstellungen über 50,- gerne melden.
  2. Kennen Sie sich in Köln aus und haben Ideen, wo man freitags abends in der Südstadt hin geht, wenn man Platz 1 Wein und 1 Gespräch sucht?