19.5.2023 – Suit up!

Bitte entschuldigen Sie, mir sind die Wochentage etwas entglitten. Ich erinnere mich an Arbeit, ich erinnere mich daran, nochmal den einen oder anderen Gedanken an meine Erschöpfung verschwendet zu haben. An ein paar Runden um den See an einem freien Tag, der gar nicht erschöpft war. Was natürlich gut war.
Einen Abschied im Kopf gehabt, einen Abschied vom Abschied verstehen müssen, Familienmassel halt; es gab überhaupt eine Menge Dinge die sich gut verbloggen ließen aber sich nicht verbloggen lassen. Sie verstehen schon.

Es gibt einen Anlass, mal wieder einen Anzug zu tragen und der letzte Anzug ist irgendwie eingelaufen. Nun bin ich der Meinung, dass ich nicht derart einen Anzug tragen wollte, wie Menschen in einer Bank oder einer DAX-Vorstand-Etage Anzüge tragen und ich bin der Meinung, dass „sportliche“ Anzüge das selbe sind wie „freche“ Frisuren. Deutlich eher bin ich der Meinung, ich sollte also einen sehr, sehr klassischen Anzug tragen, den dann aber nicht klassisch tragen, sondern mit dem Hemd über der Hose und dem Kragen offen und so. Zusammengefasst also: Ein old white man, der früher mal Rockmusiker war. Egal.
Ich fragte also die Verkäuferin, ob sie Pulp Fiction kennt und sie kannte offensichtlich nicht, aber nickte tapfer. Das Gespräch wurde danach deutlich besser und ich kann einkaufen in einem Fachgeschäft mit Fachpersonal nach dieser Woche deutlich mehr empfehlen als ich gedacht hätte.

Das neue Auto hat ein paar tausend Kilometer hinter sich und ich denke, ich werde in den nächsten Tagen mal den nächsten Teil meines E-Auto-Ratgebers schreiben. Spoiler: Es gibt eigentlich keinen Grund, kein E-Auto zu fahren (wenn man ein Auto braucht).

Heute Nachmittag zum Beispiel (Überleitung straight out of hell) fuhr es mich durch die Gegend zwischen Sauerland und Ruhrgebiet und weil ich mich ja selber erinnert hatte, dass ich die Kamera öfter bei mir haben sollte, hatte ich die Kamera bei mir.

Und jetzt schaue ich über meine gerade getippten Zeilen und vermisse roten Faden, Richtung und Zusammenhalt. Und das wiederum passt ganz gut gerade.

Ach ja: Klicken Sie einfach nie wieder ein ZIP an. Diese Regel ist einfacher zu vermitteln, als Ausnahmen, die es von der Regel gibt. Was hat sich Google dabei bloß gedacht?

Sie haben Fragen? Sie wünschen sich ein Thema, über das ich mal bloggen soll?
Schreiben Sie’s auf!

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

Die Website setzt 1 notwendiges Cookie. Ich nutze Matomo, um zu sehen, welche Artikel Sie interessieren. Matomo ist lokal installiert es werden keine Cookies gesetzt, so dass Sie dort vollkommen anonym bleiben. Externe Dienste werden erst auf Ihre Anforderung genutzt.