Einkaufen & Autowaschen der zweite Versuch; diesmal rundherum erfolgreich und deswegen auch durchaus Laune-hebend.
Aus gegebenem Anlass sag ich mal kurz: Nur weil mir das hilft, Kleinigkeiten zu erledigen, wenn alles zu viel wird muss das für niemanden sonst gelten. Es ist eine der Skills, die ich mir erarbeitet habe und diese Skills sind zwar bei vielen Menschen ähnlich, aber es sind keine allgemein-gültigen Patentrezepte. Will sagen: Nur weil Person A Sport gut tut, ist das nicht automatisch bei Person B so – der wichtige Punkt ist, dass ich meine Skills für mich erarbeitet, verstanden, gefühlt und dann internalisiert habe. Ohne diese Verbindung eines simplen Tricks zur eigenen Ratio und Emotionalität bringt einer der schönste Sport, das tollste Einkaufserlebnis höchstens vordergründig was. Ich wollt’s nur gesagt haben – bevor Sie hier meine erarbeiteten Skills nachahmen und dann feststellen, dass sie Ihnen gar nix bringen.
Außerdem rausgefunden, was es mich kostet den blöden Parkrempler vorne rechts (direkt vorm Haus, ich Dussel ich!) überlackieren zu lassen – und ich bin sicher, dass das Lackieren billiger ist als der Wertverlust beim Verkauf. Also let’s go.
Wieder zu Hause an den Blömkes am Parkplatz erfreut …
… und dann in Richtung Schreibtisch verschwunden. Die erste halbe Stunde mit dem begeisterten Anhören dessen verbracht, was ich gestern sehr spontan in die DAW gespielt habe. Ich fand mich sitz-headbangend vor dem Schreibtisch und denke die Idee „wie wär’s mit einem heavy Gitarren-Riff über dem HipHop-Beat?“ ist dann wohl aufgegangen.
Danach Codeflöz. Für den Nachmittag stand ein Zoom im Kalender, bei dem ich am liebsten sagen wollte, dass alles fertig ist. Ist es nicht, aber die Dinge, die da noch stehen, die stören in der ersten Testphase niemanden mehr. Und 80/84 liest sich super, finde ich.
Ach, ich bin gerade so im Fluss, ich nehm noch ein paar eher kurz zu beantwortende Fragen von Ihnen mit:
Sie fragen, Christian antwortet
Zweifeln Sie manchmal an dem Weg (zB Wohnort, Beruf, Familienkonstellation), den Sie eingeschlagen haben?
Nein, ich zweifle an gar nichts. Zum einen weiß ich, dass auch andere Wege hätten genauso gut oder besser oder auch schlechter werden können; ich glaube nicht an den einen perfekten einzigen Weg fürs Leben.
Die ganz großen Dinge (Liebe, Beruf, Kinder und dass ich immer Maxell-Cassetten statt TDKs genommen habe) – die hätten vielleicht und sollten sogar manchmal anders laufen können, aber sie sind nun wie sie sind. Und vielleicht wären auch TDK-Cassetten gut gewesen und dann wäre es auch gut und deswegen lohnt sich kein shouldawouldacoulda oder jammern.
Ich weiß auch, dass wir einmal in unserem Leben falsch abgebogen sind und da auch lange an den Folgen geknabbert haben. Aber auch das ist so erledigt, wie es erledigt sein kann – ach, genug der halbgaren Andeutungen: Wir hätten dieses Haus nicht kaufen sollen – aber das haben wir nicht gewusst, als wirs taten. Dann sind ein paar Dinge passiert, die das zur Belastung machten, aber im Moment ist es gut, so wie es ist und an der Zukunft arbeiten wir. Ich bin damit versöhnt, auch wenn es manchmal noch schmerzt – das geht nebeneinander, wenn man ein wenig ambiguitätstolerant ist. Was übrigens eh sehr hilfreich ist im Leben.
Aber was für eine schöne Überleitung ist zu:
Hallo, wenn das nicht eine zu persönliche Frage ist: Was hält Dich/Euch davon ab, nach Dänemark zu ziehen und einen Neu-/Anfang zu wagen?
Das ist relativ einfach: Die Liebste ist Lehrerin, inzwischen recht spezialisierte Lehrerin und die finden nicht einfach in einem anderen Land in einer anderen Sprache etwas auch nur halbwegs adäquates zu arbeiten. Wenn überhaupt. Außerdem ist sie verbeamtet und neben einer großen Menge an Vorteilen ist man eben auch sehr daran gebunden und ein Wechsel aus dem System raus ist in unserem Alter mit heftigen Verlusten verbunden.
Aber fast niemand arbeitet ewig, nicht wahr?
Zeugs
Ein wirklich schönes Beispiel dafür, zu welchen Verrenkungen unser Geist in der Lage ist, habe ich bei der Fachstelle Radikalisierungsprävention und Engagement im Naturschutz gefunden. Aber, wie ich schon vor Jahren erzählte, dass ein kluger Mann es geschrieben hatte: „Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen“. So arbeitet unser Hirn nunmal. Aber nun zum mir neuen Irrsinn.
[Anastasia] lebt in der russischen Taiga im Einklang mit der Natur, allein mit den heimischen Tieren, die ihr aufs Wort gehorchen. Wenn sie Hunger hat, bringen Eichhörnchen ihr Essen. Sie kann teleportieren und telepathisch mit allen Menschen auf der Welt kommunizieren, sie spricht alle Sprachen, weiß alles über die Zukunft, die Gegenwart und die Vergangenheit und verfügt über die höchste Gedankengeschwindigkeit von allen menschlichen Wesen. Außerdem besitzt sie einen Heilstrahl, kennt alle Erfahrungen aller Menschen – Anastasia kann mit ihren bloßen Gedanken die Welt verändern.
Fachstelle Radikalisierungsprävention und Engagement im Naturschutz (FARN):
Söhne und Töchter der Taiga. Zur völkisch-esoterischen Anastasia-Bewegung
Beim Flusskiesel gefunden.
Das ist ja genau so schräg, als wenn man … (hier standen bis kurz vor der Veröffentlichung noch ein paar sarkastisch formulierte Sätze über christliche Unlogiken. Ich habe die noch gelöscht, bin aber etwas unzufrieden mit der Situation, dass ich vollkommen ernstgemeint Rücksicht auf Ihre religösen Gefühle nehme, die Kirche aber noch nie einen Millimeter von Ihrer Haltung gegenüber meinen Gefühlen abgerückt ist.)
Something completely different: Spielen Sie Gitarre? Hatten Sie auch schon mal das Problem, dass Sie da was hübsches genoodelt hatten und nun aufschreiben mussten, um es zB Bandkolleginnen zu zeigen? Und natürlich – wie wir alle – nicht 120%ig sicher in dem ganzen Theoriekram sind?
Benutzen Sie doch den Chord Identifier, klicken einfach an, was Sie gegriffen haben und schreiben dann protzig sowas wie „Amaj7(b9) add(#5) “ auf den Zettel.
Musik des Tages (nicht neu, aber neu auf meiner Playlist und omfg, was für eine Energie):
Sie haben Fragen? Sie wünschen sich ein Thema, über das ich mal bloggen soll?
Schreiben Sie’s auf!
Alle bisherigen Antworten finden Sie übrigens hier.
Wollen wir gerne hören, was da so produziert wird? Hm?! Ja, wollen wir! Jajajaaaa!
Ob ich mal ein par Roughmix-Fragmente auf Soundcloud stelle?
Nur mal so aus langjähriger beruflicher Erfahrung als KFZ-Typ…
Einen Lackschaden beheben zu lassen führt niiee zu einem höheren Verkaufspreis.
Oh, vielen Dank für diesen Hinweis!
TDK waren definitiv super.