16.7.2023 – this is a song about goin’ crazy

Gestern kam die Liebste aus ihrer Urlaubswoche wieder und wenn ich Bräunungsgrad und gelaufene Kilometer sowie die Menge an still got sand in my shoes betrachte, so war das eine durchweg zufrieden stellende Woche. Hier führten Umstände die hier nicht hingehören hingegen zu durchaus gedrückter Laune und so war ich doch doppelt erfreut, als sie gegen Mittag hier wieder eintrudelte.

Am späten Nachmittag fuhren wir dann gemeinsam schon wieder los, denn nachdem Frau Dico ja erst schon zur großen Freude eine Tour im Herbst angekündigt hatte, gesellten sich plötzlich mehr und mehr Termine für den Sommer dazu, wo sie im Rahmen irgendwelcher Kultur-Sommerfeste mal hier, mal da, mal dort Soloshows spielte.
Wir fuhren also nach Kassel in einen Ort mit dem schönen Namen Kulturzelt, trafen dort noch auf Ina Pö und das war wirklich mal ein schöner Ort:

Um acht kam erst Nicklas Sahl auf die Bühne, ebenfalls ein Dänischer Singer/Songwriter und das war erstens ein schöner Beginn des Abends und zweitens schon mal die beruhigende Feststellung, dass das Publikum ein wohlwollendes war und den unbekannten Support warm begrüßte. Ich glaube, den werden wir auch besuchen, wenn er mit einer eigenen Tournee kommt.

Tina selbst kam nach einer kurzen Pause auf die Bühne und tat dort genau da, was sie am besten kann und womit sie mein Herz damals so vollumfänglich erobert hat: Sie spielte sich quer durch die vielen Jahre Ihres Schaffens, sang Geschichten voller süßer Melancholie, erzählte auch zwischendurch gern, wie der jeweils nächste Song zustande gekommen war und was er bedeutete, fragte nach Wünschen und spielte die und schuf überhaupt diese einzigartige intime Atmosphäre, mit der nur sie in so perfekter Beständigkeit über all diese Jahre in einer warmen Welle ihr Publikum umarmen kann. Von wegen Icequeen.
Und für den letzten Song rief sie Helgi, ihren Mann an, der sonst immer mit auf Tour und Bühne dabei ist, und mit dem sie so singen kann, dass die Liebste mal sagte „Die atmen ja zusammen“ und dann kam das Mikro vor das Telefon und dann sangen sie zusammen und dann war alles gut.

Wir tranken noch etwas und fuhren selig wieder nach Hause.

Heute haben wir versucht, so etwas wie eine Pause zu machen, denn die nächste Woche wird auch nicht einfach. Ich werde berichten; vermutlich sogar erst gegen Ende der Woche, weil: Ja, da wird viel los sein, denke ich. Stayen Sie tuned.

Falls Sie so ein Konzert auch mal sehen wollen, dann folgen Sie doch unauffällig meiner kleinen Community bei facebook oder (noch ganz frisch) Instagram. Ich werde höchstwahrschenlich im Herbst Tickets verlosen können und das wäre doch ein schöner Einstieg, oder?

Sie haben Fragen? Sie wünschen sich ein Thema, über das ich mal bloggen soll?
Schreiben Sie’s auf!

Alle bisherigen Antworten finden Sie übrigens hier.

Die Website setzt 1 notwendiges Cookie. Ich nutze Matomo, um zu sehen, welche Artikel Sie interessieren. Matomo ist lokal installiert es werden keine Cookies gesetzt, so dass Sie dort vollkommen anonym bleiben. Externe Dienste werden erst auf Ihre Anforderung genutzt.