Wissen Sie, Frau Doktor, im April hatte ich Hörsturz-Symptome, die dann kein Hörsturz waren. Ich habe seit Monaten quasi dauerhaft Schmerzen im Kiefergelenk und immer wieder im Ohr und jetzt die Gesichtslähmung. Ich würde sehr gern mal komplett abchecken lassen, was da in meiner rechten Gesichtshälfte los ist. — Ach so, Herr Fischer, Sie sehen das ganzheitlich. Hm-mm. Na gut, ich schau mal ins Ohr. Hm, da seh ich nix. — Ich dachte auch vielleicht an ein CT? — Was sagt denn der HNO? — Der sagt, ich müsse geglegentlich mal Druckausgleich machen. — Na, dann machen Sie das doch. — Mache ich ja, aber … — Na sehen Sie. — Aber es ändert ja nichts. — Ach so? Ach ja. Na dann. — Also ein CT? — Das halte ich nicht für nötig. — Aber was ist denn da in meiner Gesichtshälfte los? — Das weiß ich nicht, Herr Fischer. — Also ein CT?! — Ich denke nicht. Fragen Sie doch mal den HNO.
Ich bin etwas müde.
Manchmal möchte man jemanden schütteln, nicht? (Was hat sie davon, dir das zu verweigern?!)
Dranbleiben, hilft ja nix…
Ich vermute, es hat Geld-Gründe. Oder, dass ich als erklärter Arzt-Phobiker mich ja bestimmt immer etwas zu sehr anstelle.
Vielleicht kann der HNO es verordnen….? Boah, aber wie mega ätzend. Denke auch, dass es um Kosten geht, aber bei der ganzen Vorgeschichte kann man das doch bestimmt gegenüber der Kasse rechtfertigen.
Ja, da hoffe ich drauf, dass die mir die Verordnung schreibt.