Nachdem wir ja vor zwei Wochen ja schon staunend wie kleine Kinder durch den Hafen von Rotterdam gefahren waren, hatten wir schnell ein Ziel, als wir gestern überlegten, ob (ja sicha!) und wohin wir denn wohl heute einen Ausflug machen wollten: Nach Bremerhaven.
Nette Menschen haben dort einen Aussichtsturm aus Containern ins Autoterminal* gebaut und der alte Hafen ist auch sehr hübsch.
So ein schöner Tag.
*) Fall Sie sich mal gefragt haben, warum die deutsche Autoindustrie so schwerfällig darauf beharrt, nichts zu ändern finden Sie evtl auf Bild drei einen Teil der Lösung. Es ist gleichermaßen beindruckend wie beängstigend, wenn man auf Parkhäuser für 50000 Auto schaut.
Hier gibts auch ein Filmchen dazu.
Danke fürs Teilhaben und Dabei-sein. Wenn Sie wollen:
Hier können Sie mir ’ne Mark in die virtuelle Kaffeekasse werfen,
Oder – wenn Ihnen Geld zu unpersönlich ist – hier ist meine Wishlist. Sie finden dort formschöne und Freude-spendende Geschenke für wenige oder auch sehr viele Euro.
Oh wie toll! Auswandererhaus und Klimahaus wär auch was! Vermutlich aber lieber bei schlechtem Wetter..
wir haben unten im Klimahaus geparkt (oh irony) und beides sehr wohlwollend angeguckt – aber den ersten echten Sonnentag des Jahres am Hafenbecken zu sitzen war dann doch attraktiver, jaja.
Erinnerungen: 2014 haben wir in Bremerhaven auf unserem Weg nach Cuxhaven einen Zwischenstopp eingelegt und in der Jugendherberge übernachtet. Das Auswandererhaus haben wir uns angeschaut (sehr beeindruckend) und abends in der JH das WM-Endspiel angeguckt.
Wie die Zeit doch vergeht …