12.5.2019 – A.I.

Sag Christian, Du schreibst doch seit nun 18 Jahren alles ins Internernet und … — Stop. Falsch. Nicht alles. — Ach?

Nein, es gibt immer wieder vieles, was hier nicht steht. Deswegen gibts auch manchmal Tageslücken, denn die Stimmung hier im Haus ist gerade echt verbesserungswürdig und die Details und Gründe gehören hier nicht hin.

Aber zwischendurch passieren zumindest nette Anekdoten: Sagt die Liebste gerade zu mir, als sie ihre Sachen für einen Theaterbesuch einpackt: „Erinnerst Du mich daran, dass ich heute Abend noch arbeiten muss?
Ich sag: „Ich versuchs – aber sag doch besser auch Siri, dass sie Dich erinnern soll, wenn Du wieder hier bist!
Die Liebste also: „Siri: Neue Erinnerung wenn ich wieder zu Hause bin: ich muss noch arbeiten!

Und was sagt Siri?

Siri sagt: „Ich auch.“
Und legt keine Erinnerung an.

Es ist also bewiesen: Es wird ein Add-On „Patzige Antworten“ geben, und die Liebste ist unfreiwillig im Betatestprogramm gelandet.