10/11.2.2023 – Statusupdates und Bekleidungskauf

Am Freitag einigermaßen wohlgemut aufgestanden und darob entschlossen, dass es ein Tag zum Ausreizen sein würde. Immerhin hatte ich am Abend davor gleich zwei Kriminalfälle … äh … nicht gelöst.

Es folgen einige Status-Notizen um mich zu erinnern:
Nachmittags konnte ich dann unterscheiden: Der konzeptionelle Teil des Hirns funktioniert eigentlich gut. Ich hatte da noch ein Programmierproblem zu lösen und fand sehr schnell eine wirklich elegante und performante Lösung für gleich zwei Probleme in einem. Was hingegen immer noch vollkommen hängt ist: Das dann in PHP umsetzen. Mir fallen Befehle nicht ein, die ich seit 2003 flüssig aufsagen könnte wenn Sie mich nachts um drei danach fragen. Ich muss öfter Dinge schreiben wie
$page->header->title
Also drei Elemente, die sogar in einer logischen Reihenfolge stehen hintereinander.
Drei Elemente – das macht acht Möglichkeiten diese Reihenfolge durcheinander zu bringen und ich habe sie alle durch. Aber am Ende des Tage war die elegente Lösung auf einen Server hochgeladen und ich betrachte auch das als eine Verbesserung.

Der Samstag begann mit einem Traum, in dem ich erstickte und ich kann das nicht empfehlen. Dann an den Schreibtisch und seit längerem mal wieder die DAW zum Musikmachen aufgemacht. Jemand auf TikTok hatte ein PlugIn empfohlen und wow, das war mal eine gute Empfehlung. Meine Musik klingt meist schon ziemlich wie ich mir das vorstelle (Achtung, wir gleiten kurz ab in Techtalk), aber manchmal ein klein wenig zu wenig transparent und präsent genug. Jetzt hab ich im Master dieses (kostenlose) PlugIn mit dem schönen Namen FreshAir und das tut exakt das, was der Name verspricht und da ist sehr super.

Dann waren wir am See und als wir da halb rum und zurück waren, da beschlossen wir, dass diejenige von uns beiden, die gerne zum Kleidungskauf in sogenannte „Läden“ in einer sogenannten „Stadt“ fährt noch mit mir genau das unternehmen könnte. Ich saß dabei und machte Farbberatung. (Ja, ehrlich)

Wir kamen erst spät am Nachmittag wieder und hey, das fühlte sich alles sehr, sehr normal an und das macht mich schon sehr happy.
Na gut, die Migräne später hätte es nicht gebraucht, aber hey, was beschwere ich mich. Joko und Klaas schaff ich auch mit halbem Kopf. (Ich weise nochmal drauf hin: Wenn Sie was anderes als Krankheits- und Heilungs-Status-Content wollen, dann befüllen Sie das Wunschdokument. Sie können auch Fragen beginnen und zwei Wochen später beenden, das erhöht für mich die Spannung!)
Sorry, could not resist.
Ich nehme übrigens auch gerne einfach Stichwörter, ich gehe davon aus, dass mir auch zum Thema „Bruttosozialprodukt“ was einfallen würde. (jaja, ich und meine große Klappe – ich nehme auch das als Heilungszeichen.)

Zeugs

Erinnern Sie sich an die gute alte Galore? Die Kunst des Interviews mit interessanten Menschen? Hier gibts eine Menge Interviews.

Die Website setzt 1 notwendiges Cookie. Ich nutze Matomo, um zu sehen, welche Artikel Sie interessieren. Matomo ist lokal installiert es werden keine Cookies gesetzt, so dass Sie dort vollkommen anonym bleiben. Externe Dienste werden erst auf Ihre Anforderung genutzt.