1.4.2023 – too old to play April fools

Gegen viertel vor zwei eingeschlafen, geben viertel vor drei wieder aufgewacht, bis ca. fünf wach gewesen, gegen acht wieder wach gewesen. Cannot recommend.
Immerhin mit Blutdruck 120:80 und Puls von 71 in den Tag gestartet; can recommend.
Brötchen geholt, über die „Am Wochenende holt Papa aber mal die Brötchen“-Männer amüsiert, die weder in der Lage sind, eine Schlange zu bilden, noch vorher zu wissen, was sie denn wollen. Und auch nicht zu glauben, wenn die Bäckereifachverkäuferin mitteilt, dass Dinkelbrötchen gerade aus sind.

Picard geguckt. Ja, das ist vielleicht gerade etwas nostalgisch, aber wo, wenn nicht hier?

Heute Nacht schon auf Mastodon erzählt, aber das war wirklich eine sehr sehr schöne Situation, die ich nicht nur auf anderer Leute Computer ablegen will: Gestern nachmittag waren wir im örtlichem Ommacafé Styler-Café und kauften Pralinen. Dort arbeitet unter anderem eine junge Frau, sehr klein, immer vorbildlich freundlich und korrekt, sehr angenehm (can recommend), die hat eine lila Strähne im immer perfekt zurückgebundenen Haar. Und während sie mir gestern mit der kleinen Zange Pralinen ins Tütchen schaufelte, blickte sie auf mein Ramones-T-Shirt und hob plötzlich die eine Hand zu einer winzig kleinen, vielleicht einer Zehntel Metalfaust und schob im selbstverständlichsten Tonfall „gute Band. Cooles Shirt by the way. Vielleicht noch eine mit Champagner?“ ins Verkaufsgespräch.
Und das war ein kleiner, sehr perfekter Moment.

Post mit Geschenk bekommen. Sehr, sehr gefreut.

Den Tag über bestimmt so drei bis vier Stunden* Schluckauf und ein sehr fester Bauch – ich denk, ich vertrag das Medikament so richtig super. Zum Glück ist bei der „kurz und heftig“-Kur ja schon Bergfest und ich schleiche schon aus.

*) Der Rekord liegt bei drei Tagen – noch seh’ ich das gelassen.

Trotzdem: Vorsichtiges Essen.

(Mehr Realität in Blogs: Nur echt mit dem angeschlagenen Teller)

Heute Abend beginnt The Masked Singer und weil eine Person hier im Haus das sehr liebt, guckt die andere Person, die glücklich ist, wenn die eine Person glücklich ist, das mit, obwohl sie echt schlecht mit schlechtem Gesang umgehen kann, der beklatscht wird, nur weil das Kostüm so niedlich ist.

Naja, vielleicht beginne ich nebenbei mal einen Grundsatzartikel über den Prozess des E-Auto-Kaufs. Ich denke, ich hab das jetzt overengineered und kann ein paar Worte dazu sagen, die vielleicht der einen oder anderen nützlich sind.

Sie müssen übrigens mal wieder das Fragen-Dokument auffüllen!

Sie haben Fragen? Sie wünschen sich ein Thema, über das ich mal bloggen soll?
Schreiben Sie’s auf!

Die Website setzt 1 notwendiges Cookie. Ich nutze Matomo, um zu sehen, welche Artikel Sie interessieren. Matomo ist lokal installiert es werden keine Cookies gesetzt, so dass Sie dort vollkommen anonym bleiben. Externe Dienste werden erst auf Ihre Anforderung genutzt.